sri-lanka-rundreise

Trincomalee - Sri Lanka Reisen

Trincomalee die Hafenstadt an der Ostküste mit seinen "Hot Wells"

Trincomalee ist die Hauptstadt der Ostprovinz auf der Trauminsel Sri Lanka und liegt direkt am Indischen Ozean. Reisen nach Trincomalee bedeuten nicht nur, einen herrlich unbeschwerten Urlaub an endlosen Sandstränden zu verbringen, denn, Trincomalee bietet durch seine aufregende Vergangenheit viel Kulturelles und Geschichtliches. Dies lässt diese Reisen hierher besonders abwechslungsreich, spannend aber auch entspannend gestalten.

Sri Lanka Rundreisen, Fixpunkt Trincomalee

Bei allen Rundreisen durch Sri Lanka sollte Trincomalee unbedingt auf dem Programm stehen, da es eine der facettenreichsten Städte der Insel ist. Trincomalee hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich, da diese Stadt von vielen verschiedenen Kolonialmächten besetzt und belagert wurde. Außerdem wurde diese Stadt auch als einziger Ort Sri Lankas Ziel eines japanischen Luftangriffes im Zweiten Weltkrieg, als Teil der japanischen Attacke im Indischen Ozean.

trincomalee

Später fand Trincomalee weiters keine Ruhe, da hier die Tamilen und Singhalesen ihre Kämpfe ausfochten. Trincomalee, sowie die gesamte Ostküste Ceylons war dadurch lange Zeit nicht für den Tourismus geeignet. Dies ist auch der Grund, warum sich gerade diese Gegend den ursprünglichen Charme so gut erhalten hat. Trincomalee präsentiert sich wild und natürlich und steckt voll historischer Geschichten des alten Ceylons. Aber Trincomalee bietet auch die schönsten Strände, die Ruhe und Abgeschiedenheit nicht nur versprechen.

Reisen nach Sri Lanka, sehenswertes Trincomalee

In Trincomalee findet man das Wohnhaus Wellingtons, der dadurch berühmt wurde, Napoleon bei Waterloo geschlagen zu haben. Besonders beeindruckend ist in Trinco, wie diese Stadt liebevoll genannt wird, der Koneswaram Tempel, der von einer enormen, goldenen Shiva Statue bewacht wird. Der Seruwila Tempel ist es ebenfalls wert um zu ihm zu reisen.

Mit seiner enormen weißen Kuppel ist er schon aus weiter Ferne sichtbar. Er gilt als einer der heiligsten Tempel Sri Lankas, da er einen Knochen Buddhas als Relikt beherbergt. Ebenfalls beliebt bei Reisen durch Sri Lanka sind die sogenannten Hot Wells, die sich wenige Kilometer außerhalb Trincomalees befinden. Hier findet man sieben heiße Quellen, die alle verschiedene Temperaturen aufweisen.

Für alle, die einsame Buchten lieben, ist es empfehlenswert zu der Pigeon Island zu reisen. Diese befindet sich unmittelbar vor der Küste Trincos, ist nur mit einem Boot zu erreichen, und besticht mit einem atemberaubenden Korallenstrand. Überhaupt kommen Freunde des Wassersports und Tauchens auch hier voll auf ihre Kosten.

Trincomalee bietet die schönsten Tauch Hot-Spots der Insel und verblüfft auch alte Hasen des Tauchsports mit einer enormen Fischvielfalt. Und natürlich kann man an den Stränden Trincomalees so richtig die Seele baumeln lassen. Im Schatten einer Palme ein Schläfchen halten, und von den köstlichen Speisen Sri Lankas träumen, die abends, während eines zauberhaften Sonnenuntergangs, in einem Restaurant am Strand verzehrt werden.

Erleben Sie mit AsiaGo Trincomalee in Sri Lanka

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf Erklärung zu den cookies