your site title here

thailandreiseangebote

Trat am Golf von Thailand

Die Stadt, der Flughafen Trat und die Insel Koh Chang

Trat ist eine stark frequentierte Transit Stadt für Reisen nach Koh Chang oder an die kambodschanische Küste. Trat ist bequem von Thailands Hauptstadt Bangkok aus mit dem Flugzeug, aber auch mit mehrmals täglich verkehrenden Bussen, welche am Bangkok Ost Terminal Ekkamai starten, zu erreichen. Kaum jemand nimmt sich die Zeit, Trat selbst ein wenig näher zu erkunden, dabei glänzt diese Stadt mit viel Atmosphäre. Kleine Strassen und Gässchen von den typischen Thai Häusern gesäumt, Holzhäuser in Thai Architektur und unzählige kleine Geschäfte, Strassenverkäufer und Garküchen sind in Trat zu sehen.

trat-flughafenHier findet man noch eine weitere Besonderheit: Die Stadt ist für seine speziellen Kräuteröle und Balsams berühmt, die hier nach altüberliefertem Rezept chinesischer Einwanderer hergestellt werden. Diese Öle und Balsams helfen bei jeglicher Art von Beschwerden.

Von Arthritis über Kopfschmerzen, Übelkeit und Muskelschmerzen bis hin zu Insektenstichen wird alles damit behandelt. Man sagt in Thailand: Kommt man aus Trat ohne diesen Ölen nach Hause, so war man nicht wirklich dort. Auch den buddhistischen Tempel Wat Chai Mongkol, welcher sich direkt im Stadtzentrum befindet, muss man einfach gesehen haben.

Kombireisen Thailand, ein Abstecher nach Kambodscha

Mit Minibussen tritt man diesen Ausflug über die Grenze Thailands nach Kambodscha an. Von Trat aus sind es etwa 80 Kilometer bis nach Hat Lek, dem Grenzübergang nach Koh Kong in Kambodscha. Unweit des Grenzübergangs befinden sich unzählige Märkte, wo neben sogenannten Duty Free Produkten, meist handelt es sich hierbei um gefälschte Parfums, günstige Zigaretten, Bekleidung und allerhand Souvenirs angeboten werden. Die Preise auf den kambodschanischen Märkten sind noch etwas niedriger als auf den Märkten Thailands, doch auch hier sollte man unbedingt handeln und feilschen. Neben einkaufen und essen kann man während dieser Reisen nach Kambodscha auch einen Ausflug in die Cardamon Berge unternehmen. Kleine geführte Wandderungen aber auch Radausflüge werden hier überall angeboten.

Urlaub in Thailand, die Insel Koh Chang

trat-bangkok-airwaysKoh Chang ist eine der beliebtesten Inseln Thailands und befindet sich in der Trat-Provinz. Koh Chang ist nach Phuket die zweitgrößte Insel des Landes, aber touristisch bei weitem anders entwickelt. Auf Koh Chang erlebt man viel Ursprünglichkeit und ein absolutes Gemütlichkeits-Gefühl. Hier findet man bergige Landschaften, dichten Dschungel und spritzige Wasserfälle in nahezu unberührter Natur.

Die Strände sind himmlisch und laden zu einem relaxten Urlaub unter Palmen ein. Der White Sand Beach, der Lonely Beach, der Klong Phrao Beach und der Kai Bae Beach bieten für jeden Geschmack das Richtige. Natürlich findet man auf Koh Chang auch ein buntes Nachtleben, vor allem Bars direkt am Strand erfreuen sich auf dieser Insel großer Beliebtheit.

Koh Chang ist auch ein Eldorado für Taucher und Schnorchler und auch Inselhopping zu den benachbarten Inseln ist hier angesagt. Trekking Touren durch den Dschungel, Kanu Fahrten auf den Flüssen und Elefanten reiten, ein Aufenhalt auf Koh Chang wird garantiert nie langweilig. Egal ob man während des Urlaubs sportlich aktiv sein möchte, die kulinarischen Spezialitäten des Landes genießen will, oder einfach nur am Strand die Seele baumeln lassen, hier ist alles möglich und man erlebt einen herrlichen Aufenthalt in der Trat-Provinz.

reiseangebote

Erleben Sie mit AsiaGo Trat und Koh Chang