your site title here

thailandreiseangebote

Pattaya Strände und Inseln

Strände in Pattaya und Nachbarinseln in Golf von Thailand

Der beliebte Urlaubsort Pattaya liegt am Golf von Thailand und bietet eine Vielzahl an verschiedenen Stränden und Buchten. Von quirlig und aktiv, bis ruhiger und abgeschiedener wird hier alles geboten, und die Gäste können während ihrer Reisen nach Pattaya aus dem Vollen schöpfen.

Urlaub in Thailand, Pattayas Strände erkunden

Nach der Ankunft wird man zunächst den bunten Stadt-Srand entlang der belebten Beach Road besuchen. Dieser Strand bietet eine Vielzahl an Liegstuhl-Verleihern und auch kleine Restaurants, die Speisen und Getränke bis zur Strandliege servieren sind hier ansässig.

bucht-von-pattayaAuch viele Strandverkäufer kommen hier mit ihren Waren, angefangen von Eiscreme und Leckereien, über Sonnenbrillen und Bekleidung, bis hin zu Pediküre und Massagen, des Weges. Der Stadtstrand ist auch bekannt für sein attraktives Angebot an Wassersportmöglichkeiten.

Von Banana Boot über Jet Ski bis hin zum Para Gliding ist hier alles möglich. Viel ruhiger präsentiert sich der Strand in Richtung Wongamat und Naklua. Diesen Srandabschnitt kann man bequem zu Fuß entlang des Strandes erreichen, aber auch die beliebten Baht Busse bringen die Urlaubsgäste an diesen nördlich gelegenen Strand.

Auch kann man während eines Strandspazierganges in nördliche Richtung, mit simplem Überklettern kleiner Felsenhügel, viele lauschige kleine Buchten entdecken. Meist befindet sich in solch Buchten ein kleines Restaurant, und man erlebt einen entspannten Badetag, ohne auf leibliches Wohl verzichten zu müssen.

Thailands unterschiedliche Strände, Pattaya am Golf von Thailand

pattaya-thailandAuch wer Lust auf Insel Feeling bekommt, hat in Pattaya die Möglichkeit diese Sehnsucht zu stillen. Direkt vom Bali Hai Pier aus legen stündlich Fähren in Richtung der vorgelagerten Insel Koh Larn ab. Auch mit rasanten Speedbooten, welche die Insel direkt vom Stadtstrand aus anfahren, ist Koh Larn in kürzester Zeit, für wenig Geld zu erreichen.

Auf der Insel findet man herrlich weiße Strände, sauberes Meer, welches zum Tauchen und Schnorcheln einlädt, aber auch Restaurants und Wassersport-Möglichkeiten. Ruhiger als der Stadtstrand entlang der Beachroad von Pattaya-City präsentiert sich der Strand von Jomtien.

Dieser Strand kann ebenfalls bequem mit einem Baht Bus erreicht werden, aber auch Taxis und Tuk Tuks verkehren regelmäßig zwischen den Badestränden. Man sollte hier aber unbedingt vor Fahrtantritt über einen Preis mit dem Fahrer verhandeln. Jomtien Beach ist beliebt bei allen, die Ruhe suchen, und vor allem Familien mit Kindern ziehen sich gerne an den Strand von Jomtien zurück.

Hier ist es zwar ruhig, aber keinesfalls langweilig. Wassersport, Unterhaltung, Restaurants, Massagen und mehr sind auch hier zu finden, ebenso wie ein endloser, feiner Strand, der zu ungestörten Spaziergängen entlang des Meeres einlädt.

reiseangebote