your site title here

myanmar-bagan-tempelreiseangebote

Myanmar Rundreisen

Entdecken Sie auf einer Rundreise Myanmar und relaxen Sie an Traumstränden

Myanmar - grenzt an Bangladesch, Indien, China, Laos und Thailand. Myanmar ist ein Vielvölkerstaat mit 153 verschiedenen Ethnien. Tempel und weiße Traumstrände, aber von allen unvergleichlichen Eindrücken, die das Land bei seinen Besuchern erweckt, scheinen Glanz und Fülle der vergoldeten Pagoden die nachhaltigste Wirkung zu hinterlassen.

Myanmar, das frühere Burma - in den Dörfern gibt es meist keinen Strom, und das Wasser wird noch aus Brunnen geschöpft. Die Häuser sind nicht gemauert, sondern aus Bambus oder Teak. Das Eisenbahnnetz in Myanmar (Burma) stammt noch aus den Zeiten der Engländer und wurde seitdem nicht mehr erneuert. Das Hauptverkehrsmittel in Mayanmar ist noch immer der Ochsenkarren oder das Fahrrad.

In Myanmar - das Land der 1000 Pagoden

Das Land, das sich des Besitzes von einer Million Pagoden, Tempeln und Stupas rühmt, hat eine fast 2000jährige buddhistische Tradition. 80% der 50 Millionen Einwohner von Myanmar (Burma) sind Buddhisten. Etwa zwei Drittel der Bevölkerung sind Burmesen, daneben gibt es weit über 100 ethnische Minderheiten, die wichtigsten und auch historisch bedeutendsten sind die Shan, Mon, Karen, Chin, Kachin und Arakanesen, die auch heute z.T. noch eigene Bundesstaaten in Myanmar (Burma) bilden.

Rundreisen in Myanmar


Myanmar (Burma) ist etwa doppelt so groß wie Deutschland, die Amtssprache ist burmesisch, doch ist auch Englisch in touristischen Gebieten verbreitet. Überall wird man auf den Myanmar Rundreisen freundlich und neugierig empfangen. Die Myanmaren lassen sich noch leidenschaftlich gerne fotografieren und es gibt immer noch wenig westliche Einflüsse in Myanmar, Supermärkte, Einkaufszentren, Coca Cola oder auch Mc Donalds haben noch nicht ihren Eroberungsfeldzug begonnen.

Ob man aufgrund der politischen Situation nach Myanmar reisen soll, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch wer sich zu einer Rundreise in Myanmar entschließt, den erwartet eines der faszinierendsten Länder Asiens. Myanmar Rundreisen: Das Land der 1000 goldenen Pagoden, Informationen und günstige Reiseangebote für Ihre Myanmar Rundreise vom Asien Spezialisten.

AsiaGo Rundreisen in Myanmar