your site title here

thailandreiseangebote

Kanchanaburi

Kanchanaburi bekannt durch den Film "Die Brücke am Kwai"

Etwa 130 Kilometer von Thailands Hauptstadt Bangkok entfernt liegt Kanchanaburi. Kanchanaburi ist bekannt für sein Naturparadies und ist besonders auch bei Tagesausflüglern aus Bangkok beliebt. Kanchanaburi liegt in einem fruchtbaren Delta am Zusammenfluss der Flüsse Khwae Noi und Khwae Yai, die sich hier zum Mae Nam Mae Klong vereinen. Neben Reisfeldern wird hier auch Baumwolle, Tabak, Maniok und Mais angebaut, und auch einige Edelstein Minen sind in den nördlichen Berglandschaften zu finden.

kanchanaburi-nationalparkNatürlich sind diese regionalen Produkte auf den einheimischen Märkten besonders stark vertreten, und günstig zu erhalten. Schöner handgefertigter Schmuck, das typisch thailändische Kokosnuss Eis, welches mit Maiskörnern serviert wird, und Maniok Chips sind hier auf jedem Markt zu finden. Kanchanaburi wurde auch durch den Film "Die Brücke am Kwai" weltbekannt, und viele reisen hierher, um die Originalschauplätze zu besichtigen.

Kombireisen Thailand, Naturparks in Kanchanaburi

Die schönste Naturlandschaft rund um Kanchanaburi ist der Erawan Nationalpark. Er befindet sich etwa 60 Kilometer außerhalb der Stadt und verzaubert mit seinem ursprünglichen, dichten Dschungel. Hier erleben die Urlauber spannende und entspannende Wanderungen durch Thailands Regenwälder. Den herrlichen Duft der Blüten und der tropischen Gewächse einatmen, den Vögeln und Reptilien bei ihrem Gesang lauschen und einfach beim Spazieren die Seele baumeln lassen.

kanchanaburi-tempelDas besondere Highlight des Erawan Nationalparks ist der Erawan Wasserfall, welcher aus sieben Etagen besteht und als einer der schönsten Wasserfälle Thailands gilt. Das smaragdgrüne Wasser lädt zum Schwimmen und Planschen ein und bietet herrliche Erfrischung während der Wanderungen durch den Nationalpark. Auch der Sri Nakarin Staudamm etwa drei Kilometer nördlich des Erawan Wasserfalls ist einen Besuch wert.

Ebenfalls nördlich des beliebten Wasserfalls findet man die interessante Pra That Höhle. Die Pra That Höhle besticht mit ihren bizarren Stalagmiten und Stalagtiten, und die Besucher können dem lustigen Spiel der tausenden von Fledermäusen zusehen. Im Chalerm Rattana Kosin Nationalpark erlebt man ebenfalls kühle, spannende Höhlen und atemberaubende, glitzernde Wasserfälle. Ganz besonders erwähnenswert ist hier aber das kleine Dorf Khao Lek, welches sich im Nationalpark befindet. Die Bewohner des Dorfes gehören dem Stamm der Karen, einem Bergvolk, an. Hier kann man das tägliche Leben dieses Bergvolkes bestaunen, und besonders die Baumhäuser üben eine charmante Anziehung aus.

Thailand Urlaub, die River Kwai Brücke in Kanchana Buri

Die Eisenbahnbrücke, welche durch die japanischen Armeen im 2. Weltkrieg von ihren Kriegsgefangenen erbaut wurde, erlangte spätestens durch den Film "Die Brücke am Kwai" weltweite Bekanntheit. Diese Bahnstrecke, die auch Todesbahn genannt wurde, sollte als Verbindung zwischen Thailand und dem damaligen Burma dienen, und war im Krieg ständig unter Beschuss.

kanchanaburi-zugHeute kann man noch eine Teilstrecke der Todesbahn, von Kanchana Buri bis Nam Tok mitfahren, wo der Weg auch über diese berühmte Brücke führt. An den Kriegsgedenkstätten Don Rak und Chonk Kai, sowie im Jeath Kriegsmuseum erfahren die Reisenden viel Interessantes über die tragische Zeit des Kriegs. Auch das Kriegs und Kunstmuseum erzählt viel aus dieser schwarzen Ära der Region.

Doch es gibt auch noch viele schöne und erfreuliche Dinge rund um Kanchana Buri zu erleben. Hier befinden sich einige der besten Elefanten Camps des Landes. Während der Reisen durch Thailand sollte man zumindest einmal auf dem Rücken eines Elefanten durch den Dschungel geritten sein.

Besonders die Elephant`s World hat einen äußerst guten Ruf, da hier die Tiere aufgezogen, gepflegt und nicht nur gut behandelt sondern auch artgerecht gehalten werden. Die Besucher erleben hier garantiert schöne Momente mit den grauen Riesen. reiseangebote

Erleben Sie mit AsiaGo Kanchanaburi