chamaeleon-reisenreiseangebote

Chamäleon Rundreisen in kleinen Gruppen

Erlebnisreisen mit dem Reiseveranstalter Chamaleon Reisen

Mit Chamäleon verreist man nicht einfach nur, sondern man fährt in die Welt, um dort Freunde zu finden. Das Veranstalten von Reisen nimmt der Chef der Firma Chamäleon Reisen Ingo Lies sehr persönlich. Denn er und alle seine Mitarbeiter sind mit ganzem Herzen dabei, egal wohin die Reise geht. Und diese Reisen gehen in sehr viele verschiedene Länder, unter denen auch das Land Ecuador ist. Die Menschen und der Regenwald liegen Chamäleon am Herzen. Die Firma vertritt die Philosophie, dass man für die Möglichkeit, wunderschönen Urlaub in Ecuador verbringen zu können, etwas zurückgeben sollte.

Die Stiftung "Rainforest Foundation Pastaza Ecuador"

Mit einem Freund zusammen hat Ingo Lies die Stiftung gegründet, die Jahr für Jahr Regenwald kauft, so dass schon jetzt eine riesige Fläche zusammengekommen ist. Aber das ist nicht alles, dass Chamäleon Reisen sich um diesen Wald kümmert und ihn schützt. Denn jeder Kunde, der eine Reise beim Veranstalter gebucht hat, bekommt ein Geschenk. Er bekommt hundert Quadratmeter des so sehr bedrohten Regenwaldes geschenkt. Das ist eine der besten Ideen, die es in Bezug auf Regenwaldprojekte jemals gegeben hat. Denn einerseits ist es ein wunderbares Geschenk und andererseits schafft es eine Lobby für den Regenwald, den die Menschheit so dringend braucht und der Tag für Tag ein Stück kleiner wird.

Australien und Neuseeland mit Chamäleon Reisen

Weitere große Abenteuer locken, denn es geht mit Chamäleon auch nach Australien und Neuseeland. Zum Beispiel nach Neuseeland zum Champagnerpool im Thermal Wonderland. In Australien kommt aber auch Chamäleon Reisen nicht an den Koalas vorbei, denn die wollen auch die individuellsten der Individualreisenden sehen. Und nach Alice Springs, der Stadt ohne Nachbarstadt, möchten sie auch. Es scheint, als buche man als Kunde den scharfen Blick des Reiseveranstalter gleich mit. Den Blick für das Wesentliche, das Menschliche abseits vom Massentourismus mit seinen Dollar-Schmeicheleien.

Wertvolle Preise gibt es jedes Jahr zu gewinnen, wenn das Unternehmen seinen großen Fotowettbewerb auslobt. Da geht es tolle Gewinne für die schönsten Fotos zu den Themen Reisen und Leben. Herrliche Bilder kommen da jedes Mal zusammen, die zeigen wie vielfältig und bunt diese Erde ist. Sie zeigen sehr oft Gesichter, wie man sie auch auf den Reisen sieht, die man mit Chamäleon macht. Gesichter, die das Leben widerspiegeln und die für die Vielfältigkeit der Kulturen stehen. Hoffentlich kommen noch sehr viele Hektar Regenwaldes zusammen und hoffentlich macht so ein Projekt Schule, das auf die lauten Töne verzichtet.

reiseangebote

Reiseveranstalter Chamäleon Reisen

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf Erklärung zu den cookies